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 Help Me Texture

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MasterVienna
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BeitragThema: Help Me Texture   So Jul 29, 2012 4:12 pm

Hi @ll

Wie kann mann da eine Texture raufmachen siehe Bild unten



Aber wenn es geht das Ich das auch verstehe Clapsi Clapsi

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Yab
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BeitragThema: Re: Help Me Texture   So Jul 29, 2012 6:40 pm

aus welchem programm kommt das ganze ?
3d CAD programm ?

zumeist via Materialeditoren, um welche datei handelt es sich denn ?

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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Mo Jul 30, 2012 7:16 am

Also des ganze ist für Daz

Alle 3 Dateien sind Bilder
Die datei ist eine Wavefront OBJ datei --> Bild 1 so schaut das Objetk aus
Jetzt kommt Textur drauf --> Bild 2 Die Datei ist ein jpg Datei die Ich mit Daz aufs Obj lege
hab irgend wo was gelesen des geht mit Photoshop mit Pinsel aber mein Englisch is misserabel :)
Bild 3 ist wie Bild 2 ist ein Bump irgend was mit Graustuffen

Meine Frage wie kann Ich da jetzt eine Texture draufbringen .
Weil ja das Objekt ja ned eben ist sondern Höhen und Tiefen hat

Bild 1:




Bild 2:




Bild 3:



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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Mo Jul 30, 2012 7:59 am

Ahso, das müsste ich selber versuchen.
Kannst mir vielleicht die Dateien per Mail schicken ?

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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Mo Jul 30, 2012 3:13 pm

Hast PM

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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Mo Jul 30, 2012 3:39 pm

Daten erhalten, werd mich am Abend damit ein bisserl spielen.

Im Photoshop kannst quasi alles editieren und dann ins DAZ als Texture importieren.

Werd mich rumspielen und dann schreiben wie es geht wenn ichs zusammenbring mit IN und Export.

bis dann, Pete

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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Mo Jul 30, 2012 4:08 pm

nur das ich dich net falsch verstehe:

Du willst aus sowas


zum Beispiel dann sowas machen.



Hab ich das richtig verstanden ?

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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Mo Jul 30, 2012 4:26 pm

genau sowas auf die art

Mit Photoshop kann Ich die obj Datei öffnen und andere Texturen raufgeben und als neues obj speichern

Wenn i des dann in Daz importiere zeigt er mir die texturen ned an kann keine psd dateien lesen

I schau ma des Morgen an sonst heu i ins kastel eine LOL

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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Mo Jul 30, 2012 4:35 pm

I bin kopfloss habe besser schauen müssen kann mann auch andere dateiendungen machen

So schluss für heute i geh schlaffen

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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Mo Jul 30, 2012 5:20 pm

Ruhig bleiben :-)

du brauchst dir nur die bootsTexture.jpg in Photoshop reinladen und dort editieren.
mach Dir einfach im Photoshop eine neue Ebene und übermale es so wie du magst.
Dann einfach bootsTexture1.jpg abspeichern - reinladen und fertig.

Alle anderen dateien brauchst du nicht ändern, due bumps sint nur für höhen und tiefen, da musst ja nix ändern. shadows auch nicht, da du ja keine maps veränderst von den stiefel.

wenn dir photoshop zu umfangreich ist, dann lade dir GIMP runter, ist gratis und für viele leute übersichtlicher.

lg, pete

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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Di Jul 31, 2012 5:41 am

Ok Danke werd mir Gimp mal Anschauen.

Wenn I die Obj Datei in Fhotoshop bearbeite und dan aus OBJ wieder Abspeichere ist sie Viel Grösser als die Originale und hat komische Streifen drin.


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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Di Jul 31, 2012 6:21 am

MasterVienna schrieb:
Ok Danke werd mir Gimp mal Anschauen.

Wenn I die Obj Datei in Fhotoshop bearbeite und dan aus OBJ wieder Abspeichere ist sie Viel Grösser als die Originale und hat komische Streifen drin.


Welche Datei, die .obj ?
Das ist klar, weil er aus einen dreidimensionalen Vector ein 2D Bild macht.

Deshalb nur die .jpg Datei aufmachen und editieren.

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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Di Jul 31, 2012 1:23 pm

Ja die .obj Datei und Speichere sie wieder als .obj Datei ab

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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Mi Aug 01, 2012 6:49 am

jetzt steh ich am schlauch.

wieso magst die .obj datei ändern ? für die änderung der textur musst du nur die oben genannte .jpg ändern.

wenn du die obj änderst, musst du dann alle texturen dateien und die vectoren auch ändern, sobald du sie mit einem externen programm editierst.

dann wäre es ja einfacher die obj in 3dsmax zu editieren und dann das ganze wieder exportieren. macht aber nur sinn wenn du nicht nur die textur, sonder auch gleich den ganzen schuh ändern willst.

lg Pete

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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Mi Aug 01, 2012 7:38 pm

Einen Schritt nach Rechts LOL
Sag ma so in Photoshop geht des texturieren einfacher ein klick aufs objekt und Ich kann die Texture reinmachen
Wenn Ich des jetzt beim *.Jpg Bild machen muss Ich jet alles per hand machen also mehr aufwand.

3dsmax hab i ned bin ja kein Lotto Gewinner lol

Ok danke für die mühe jetzt hab i des ganze Verstanden.

Mein Neues Projekt ist ein Asura zu machen . 3% vom 100 % fertig LOL

mfg
Herbert

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BeitragThema: Re: Help Me Texture   Do Aug 02, 2012 7:58 am

AHHHSOOOO machst Du des :-) na so hob ich des no nie gemacht :-)
Hauptsache so oder anders funktionierts so halbwegs :-)


Ui, Asura wird schwer, meine schauen ja auch net aus wie Asura, allerdings sind meine auch schon alt, da wusst I ja noch netmal wie sie wirklich auschauen, hehe.

Naja die letzten 97% sind eh spätestens morgen fertig, oder ? Laugh

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