StartseiteStartseite  PortalPortal  AT GamesAT Games  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Gildengröße. wie viele Mitglieder ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yab
Gold III
Gold III
avatar

Anzahl der Beiträge : 1279
Punkte : 2011
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   Do Aug 16, 2012 8:39 pm

Ich habe gestern wo die Frage, glaub vom Ise gelesen, wie viele Mitglieder eine Gilde haben kann.
Jetzt bin ich gerade zufällig im EN Guildwiki auf folgendes gestossen:

Zitat :

Membership
Initially, guilds can include up to 50 members across any number of home worlds; this can be increased up to a limit of 500 members for guilds that meet relevant requirements. However, members can only participate in WvW together if they belong to the same world.

_______________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yab
Gold III
Gold III
avatar

Anzahl der Beiträge : 1279
Punkte : 2011
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   Do Aug 16, 2012 8:42 pm

Also neue Mitglieder, her mit der Kohle :-)

Das kann ich mir ja nie leisten, habs bei den Betas maximal auf 10 Silber geschafft :-)


_______________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MasterVienna
Silber III
Silber III
avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Punkte : 500
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   Fr Aug 17, 2012 7:27 am

Ich bin bis ca 25 Silber gekommen bei Level 20 .

Können Ja Gilden-Kasser machen.

_______________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yab
Gold III
Gold III
avatar

Anzahl der Beiträge : 1279
Punkte : 2011
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   Fr Aug 17, 2012 9:10 am

Ich glaub bevor ma 200 Mitglieder sind, werd ma auch schon ein Goldstücklein haben Rolleyes

_______________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akkarin
Bronze III
Bronze III
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Punkte : 57
Anmeldedatum : 08.08.12

BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   Mi Aug 22, 2012 10:41 am

Denk ich auch.

Vor allem im wvwvwv kommt man doch schnell an Gold.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
No Nam
Silber III
Silber III


Anzahl der Beiträge : 222
Punkte : 298
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 40
Ort : Pfunds / Tirol

BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   Do Aug 23, 2012 7:30 pm

also mir kommen die beträge auch nicht so überzogen vor; denke das sollte sich doch gut machen lassen;

_______________________
lg Domi

No Nam

zockt GW2 auf seinem pc: cooler master haf 932; asus crosshair v formula; phenom II x4 965 BE; noctua nh-d14; 4x4gb g.skill ddr3 1600mhz cl9; asus hd7970 cuII top; ocz vertex 4 128gb ssd; wd caviar black 1tb hdd; enermax revo87+ 850w; 3x samsung s23a750d full hd 3d macht 6000x1080p; win 7 prof 64bit - und meint: "das geht ab *grintz*"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yab
Gold III
Gold III
avatar

Anzahl der Beiträge : 1279
Punkte : 2011
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   So Sep 16, 2012 8:37 pm

Da wir die 50 bald erreicht haben werde ich morgen mal auf 100 aufstocken.

_______________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
karis.matik
Silber III
Silber III
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Punkte : 392
Anmeldedatum : 04.09.12

BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   Mo Sep 17, 2012 5:14 am

hm weiß wer ob da accounts gemeint sind oder chars weil bei chars wirds auch dann bald eng werden

_______________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yab
Gold III
Gold III
avatar

Anzahl der Beiträge : 1279
Punkte : 2011
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   Mo Sep 17, 2012 6:31 am

Accounts

_______________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
morph
Bronze III
Bronze III
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Punkte : 50
Anmeldedatum : 05.06.12

BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   Mo Sep 17, 2012 9:47 am

Ich denke an GW 1 und stelle mal hier die Frage nach der Sinnhaftigkeit von hunderten von Mitgliedern ???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yab
Gold III
Gold III
avatar

Anzahl der Beiträge : 1279
Punkte : 2011
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   Mo Sep 17, 2012 10:27 am

Gildenmitglieder verdienen automatisch Einfluß für die Gilde.

Zum ersten sollte es einfacher sein Gildenteams für Dungeons und PVP zu bilden.
Master, Casca, Christopherus und ich haben z.B. den ganzen samstag Abend verbracht auf einen fünften Gildenmember für die Ascalon tombs zu warten.
Es scheiterte dabei auch nicht am Willen der AT´ler sondern am Minimum Lvl von 30 - das Problem kennst Du ja selber.
Deshalb scheiterte unser Versuch komplett in die dungeons zu gehen.
Aus dem Grund glaube ich das es sicherlich sinnvoll ist, wenn wir mehr Kollegen haben, die mit uns gemeinsam was unternehmen können.

Zum Zweiten der Aspekt des gildeneinflusses.
Die jeweiligen Einflüße auf Level 4 kosten jeweils 10000 Einflußpunkte, die wiederum jeden Mitglied zu gute kommen, sowohl im PVP und im PVE, oder aber auch beim leveln und beim sammeln von Gegenständen u.s.w.

Natürlich kann man über die sinnhaftigkeit von hunterten Mitgliedern diskutieren, aber weh tut es im endeffekt nicht mehr Mitstreiter zu haben.
Eine Grüppchenbildung wird es sowieso immer geben, es ist "normal" das man mit RL Freunden eher herumrennt als mit kollegen die man erst 2-3 Tage online kennen gelernt hat.

Solange die Mitgliederzahl überschaubar ist und alle mehr oder weniger aktiv sind, sollte es kein Problem geben.


LG Yab

_______________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
karis.matik
Silber III
Silber III
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Punkte : 392
Anmeldedatum : 04.09.12

BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   Mo Sep 17, 2012 11:05 am

Leider muß ich Yab rechtgeben, da auch wenn wir ale aktiv spielen wir etliche zeit brauchen werden um den ganzen Einfluss zu sammeln um alles aufzuwerten.

Aber was halten wir als überschaubar 50 - 100 - 200 also ich hab die Erfahrung gemacht das es ab 70-80 Leuten unüberschaubar wird.

Da stellt sich natürlich die große Frage was wollen wir mit unserer Gilde erreichen??? In Bezug darauf gibt es natürlich viel Unterschiedliche Meinungen.

So wie ich hier einen großteil der Leute einschätze wollt ihr Fun am Spiel haben aber dennoch etwas Ordnung. Da würde ich mal sagen es macht mal sinn bis 100. wenn man da mal klare Strukturen hat können es auch mehr werde.

Wo wir bei der nächsten Frage angekommen wären bei der Entwicklung der Gilde in Absicht auf WvW und PvP.

Wegen der Grüppchenbildung.... kenne das natürlich aus anderen Spielen wo es sich einbürgert das immer die gleiuchen zusammen rumlaufen: Da appeliere ich an ALLE Fragt in der Gilde nach ob jemand Lust und Zeit hat weil am Ende fällt alles mit dem Zusammenhalt innerhalb der Gilde.

_______________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yab
Gold III
Gold III
avatar

Anzahl der Beiträge : 1279
Punkte : 2011
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   Mo Sep 17, 2012 4:18 pm

Was noch ein wenig zu dem Thema passt.
In vielen englisch sprachigen Foren wird bereits heftig über Gildenhallen diskutiert, und es gibt schon diverse Gerüchte das diese auch noch in diesem Jahr eingeführt werden.

Vermutlich werden diese dann auch mit Architektur einFluss upgegradet, und das wird dann vermutlich noch viel teurer.
Innerhalb der gildenhalle wird man dann vermutlich die Handwerkstationen und Händler freischaltet können.

Sollte dies alles mal wirklichkeit werden, ist eine größere Gilde schon von Vorteil für jeden einzelnen.

Wir werden uns einfach auf eine "gesunde" Mitgliederzahl einpendeln.
Solange es noch übersichtlich ist, ist es kein Problem. Im Moment kenne ich etwa 20% der Mitglieder persönlich und 70% aus GW1, somit ist es auch noch nicht so unübersichtlich.

LG Yab

_______________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gildengröße. wie viele Mitglieder ?   

Nach oben Nach unten
 
Gildengröße. wie viele Mitglieder ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Austrian Templer :: Guild Wars 2 Allgemein :: Ankündigungen und Infos zu GW2-
Gehe zu: