StartseiteStartseite  PortalPortal  AT GamesAT Games  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

GW2 News: Mike O`Brien zum Thema Accountsicherheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
No Nam
Silber III
Silber III

Anzahl der Beiträge : 222

BeitragThema: GW2 News: Mike O`Brien zum Thema Accountsicherheit   Fr Sep 21, 2012 8:57 am

bevor es wie auf wartower zu missverständnisen wegen gekürztem inhalt kommt hier der gesamte text zum nachlesen.

auch wenn es für uns alle bedeutet sich ein neues password zulegen zu müssen, finde ich die von anet gesetzten schritte für gut und wichtig. wie denkt ihr darüber?

No Nam

zockt GW2 auf seinem pc: cooler master haf 932; asus crosshair v formula; phenom II x4 965 BE; noctua nh-d14; 4x4gb g.skill ddr3 1600mhz cl9; asus hd7970 cuII top; ocz vertex 4 128gb ssd; wd caviar black 1tb hdd; enermax revo87+ 850w; 3x samsung s23a750d full hd 3d macht 6000x1080p; win 7 prof 64bit - und meint: "das geht ab *grintz*"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christophorus
Silber II
Silber II

Anzahl der Beiträge : 143

BeitragThema: Re: GW2 News: Mike O`Brien zum Thema Accountsicherheit   Fr Sep 21, 2012 10:25 am

Als Sicherheitstechniker (Alarm und Video – nicht IT), kann ich Mike O´Brien nur zustimmen.

Ich weiß aus Erfahrung, was sich auf diesem Gebiet im richtigen Leben abspielt – und als Landkind, finde ich das wirklich erschreckend.
In der virtuellen Welt ist es noch schlimmer, weil man gemütlich von zu Hause, in der ganzen Welt, einbrechen kann.

Wie man sich aber für jeden Account ein einzigartiges und sicheres Passwort merken soll, ist in der Praxis sicher etwas schwierig.
Ich hab die E-Mail-Authentifizierung am Anfang, auch etwas nervig empfunden, bei genauer Betrachtung, muss ich aber sagen „gefällt mir“.

Benutzerprofil anzeigen
karis.matik
Silber III
Silber III

Anzahl der Beiträge : 292

BeitragThema: Re: GW2 News: Mike O`Brien zum Thema Accountsicherheit   Di Okt 23, 2012 5:54 am

bezüglich Account Sicherheit, ist es jetzt Möglich sich den Authenticater als Apprunterzuladen und das Per Mobile Authentication zu machen.
Geht direkt alles über die Provilverwaltung

Mfg

Silber II
Silber II

Anzahl der Beiträge : 129

BeitragThema: Re: GW2 News: Mike O`Brien zum Thema Accountsicherheit   Di Okt 23, 2012 6:18 am

na endlich
so ein Authenticator find ich super :)

Gigabyte GA-Z77M-D3H | Intel Core i7-3770K @3800 MHz | 4x4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM | NVIDIA GeForce GTX 680 (2048 MB) | SAMSUNG SSD 830 128GB | WDC 2000 GB, SATA-III | Samsung SyncMaster S24B350 [24" LCD] | Logitech g510, g35 und Level 10 M
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
karis.matik
Silber III
Silber III

Anzahl der Beiträge : 292

BeitragThema: Re: GW2 News: Mike O`Brien zum Thema Accountsicherheit   Di Okt 23, 2012 6:23 am

ja hab ihn schon funktioniert ganz gut bis jetzt

BeitragThema: Re: GW2 News: Mike O`Brien zum Thema Accountsicherheit   

Nach oben Nach unten

GW2 News: Mike O`Brien zum Thema Accountsicherheit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Austrian Templer :: Guild Wars 2 Allgemein :: Ankündigungen und Infos zu GW2-
Gehe zu: