So um mal hier alle Klarheiten zu beseitigen paar Infos zu den Fraktalen der Nebel
Die Fraktale der Nebel sind ein Verlies, dass mit dem Spielupdate Die Verlorene Küste eingeführt wurde. Der Zugang befindet sich an der südlichen Anlegestelle in Löwenstein, an der Wegmarke Klaueninsel-Portage westlich des Fort Marriner. Die Asura-Forscherin Dessa hat eine Möglichkeit gefunden, bestimmte Ereignisse und Zeitabschnitte in den Nebeln zu fixieren und sie zugänglich zu machen.
Beschreibung: Zur Zeit gibt es 9 verschieden Fraktale die willkürlich ausgesucht werden.
Gestartet wird mit Level 1 und so wie jedesmal im Vorraum der Fraktale wo Ein- ,Verkauft und Repariert werden kann.
nach 3 in Folge absolvierten Fraktalen steigt man ein Level auf
Beendet man ein "gerades" Level ( 2, 4, 6, ...) kommt man zu einem Bonusfraktal welches ein Boss beinhaltet.
Dauer ca. 20 - 40 min pro Fraktal
Wieso machen wir das alles: zu finden gibt es am Ende jedes Fraktale sogennante
Fraktalrelikte. Mit diesen kann man wiederum paar nette Sachen kaufen zb. 20er Kisten und Rückenteile.
Weiters kann in höheren Leveln Ringe und Rückenteil bzw Materialien für deren Herstellung finden.
Wissenwertes: Level 01-05: 5 x
pro fraktal , 15 x
für jedes Bonusfraktal und 20 x
als tägliche Belohnung für ein Bonusfraktal
Level 06-10: 6 x
pro fraktal , 20 x
für jedes Bonusfraktal und 20 x
als tägliche Belohnung für ein Bonusfraktal
Level 11-15: 7 x
pro fraktal , ?? x
für jedes Bonusfraktal und ?? x
als tägliche Belohnung für ein Bonusfraktal
Tägliche Belohnungen(in den BohnusFraktalen) gibt es jeweils für die Level 01-09 , 10-19, 20-29, usw
Weiters könnt ab Level 10 aufgestiegene Ringe als tägliche Belohnung bekommen und ab Level 20 verbesserte aufgestiegene Ringe
Level 01-05: keine nenneswerte Mobs, alle Mobs können
Phiole kondensierter Nebelessenz droppen
Level 06-10: mehr Mobs, alle Mobs können
Phiole kondensierter Nebelessenz droppen
Level 11-20: Mobs können
Klumpen geronnener Nebelessenz droppen
Qual: Ab Level 10 bekommt man bei einem Bosskampf den Qual Zustand der nicht entfernt werden kann, jedoch nur wenn man sehr nah beim Boss steht oder von ihm attackiert wird.
Das bedeutet pro Tick verliert ihr 1/8 (12,5%) eures max Lebens (Tick ist eine Sekunde)
Reduzieren kann man dies nur durch Infusionen die in aufgestiegene Ringe eingesetzt werden können.
für 5 Qual-Widerstand bekommt man nur noch 1/16 (6,25%) Schaden bei 10 Qual-Widerstand bekommt man keinen Schaden mehr
Basierend auf Level 10 -19 zumindest einmal
Fraktale: 1. Vulkanisches Fraktal:- Spoiler:
- am Anfang bekommt man es mit ein paar Grawles zu tun einfach alle wegräumen.
- am besten direkt hinter den brennenden Felsen nachlaufen mit Speedbuff kein Problem wenn notwendig sind zwischendurch Nischen zum rasten.
- die Schildblase des Schamanen mit den herumliegenden Steinen zerstören (7-9 mal rechts oben hat man aber eh eine Anzeige), nur aufpassen das die anrückenden Grawle nicht die Menschen in die Lava werfen
- nachdem die Schildblase weg ist kann man dem Schamanen so richtig einheizen, ab und an macht er wieder eine Schildblase einfach dmg weitermachen. Herumliegende Steine verursachen relativ viel Schaden. am ende springt der Schamane selbst in die Lava
- Der Weg bis zum Endboss kann man ruhig durchlaufen und die Mobs links liegen lasssen oder man räumt sie halt weg was natürlich wieder Zeit kostet
- Endboss der durchdrungene Schamane: hier gilt immer in Bewegung bleiben sobald man nämlich stehen bleibt bekommt man einen DOT. Sobald der Schamane seinen Panzer aufzieht spawnen auch Lava Würmer erstmal soviel dmg auf den Boss das er den Schild verliert. Schafft er es bis zu einem Gefangenem heilt er sich mit dem hoch und die Gefangenen respawnen nach kurzer Zeit wieder. Also ist der Panzer weg die Lava Würmer wegmachen und danach wieder auf den Boss.
Erfolg:
Stabilisator des vulkanischen Fraktals: Abschluss des Fraktals 5
Der Boden besteht aus Lava Besser nicht drauf treten: Man schließt das Fraktal ab ohne in den Tod zu stürzen oder die Lava zu betreten 5
2. Nicht kategorisiertes Fraktal:- Spoiler:
- Anfänglich muß man über ein paar Platformen in die erste Ebene kommen, lediglich ein paar Harpien stehen im Weg rum
- in der ersten Kammer gilt es einen Schalter zu zerschlagen wonach sich die Zellen öffnen und 4 Champions auf euch losstürmen. Die beste Reihenfolge ist: Champion Kaninchen -> Bombenleger Bandit -> Flammen-Schamane -> Ettin (Momentan gibt es einen kleinen Exploit der es erlaubt mit AoE manche Champions in ihren Zellen anzugreifen bevor man den Schalter zerstört)
- am weg nach oben versperren Euch 2 harpien den Weg und eine rampe auf der Energiebalken nach unten laufen. Speedbuff und ein bisschen Geschick und man ist auch shcon oben. haben es 3 Leute geschafft die Rampe zu überwinden kann man an den 3 Station gleichzeitig die Energienbalken deaktivieren
- Sicherheitsgolem "Alter Tom" Stationärer Golem der rotiert und Giftpfeile verschießt Gegenüber vom Eingang ist eine Konsole die wenn man sie aktiviert das Toxin aus dem Raum bläst.
- nach ein bisschen rumgehüpfe ist man auch schon beim Endboss dem wütendem Asura der von 4 Golems beschützt wird. Als erstes aktivieren sich die Golems nacheinander und sind relativ leicht zu besiegen, danach muß man gegen alle 4 Golems gleichzeitig kämpfen was aber auch nicht wirklich schwieriger ist. Sind diese erledigt kann man auch schon die Truhe ausräumen
Erfolg:
Stabilisator des vulkanischen Fraktals: Abschluss des Fraktals 5
Hüpfen, springen ums Leben ringen: das Fraktal durchqueren ohne in den Tod zu stürzen 5
3. Das Sumpfland-Fraktal:- Spoiler:
- Der erste Teil des Sumpflandes ist mehr oder weniger schwer. Man muß die 3 Irrlichter lediglich in 32 Sekunden zu den Baumstämmen bringen. Erschwert wird das durch den Mossmann, den Lindwurm oder der diversen Fallen und bewegenden Wände. Hat man einen Mesmer mit kann jener ein Portal in der Mitte der Karte bis zu den Baumstämmen machen was alles sehr erleichtert. Prinzipiel gillt niemlas normal laufen sondern am besten immer Springen um den Fallen, Stolperdrähten und sonstigem Zeug auszuweichen. Je öfter man diese Map gemacht hat desto einfacher wird das Zusammenspiel der einzelnen Leute. Wie man schnell bemerken wird gibt es vereinzelt wege über die Wände auch diese lassen sich bei Mehrmaliger Wiederholung leicht finden. Am besten einfach mal Zeit nehmen und die vorhandenen Wege erkunden.
- Jetzt kommt man durch einen Unterwassergang zu einem der beiden Endbosse
- entweder: der Moosmann: welcher immer wieder Wölfe herbei ruft welche immerwieder dezimiert werden sollten da sie selbst auch wieder Wölfe rufen können. Er kann verlangsamt und festgehalten werde und man sollte sich vor seinen Nahkampfangriffen in Acht nehmen die einen Stoffi schonmal mit einem Schlag ins Jenseits befördern können.
- oder: Der Baum: Jener steht eigentlich nur da und wirft mit Ranken und Gift um sich dem man unbedingt ausweichen sollte und teilt natürlich auch im Nahkampf schön aus. Zur Verstärkung Ruft er Geister herbei wie man sie vom Waldi kennt (Sonnengeist, Frostgeist). Diese geben dem Baum einen Buff womit er erheblichen Schaden austeilen kann. Darum ist es ratsam rund um den Baum verteilt zu stehen und diese Geister flott zu entsorgen. Ist es geschafft den jeweiligen Boss zu töten ist es auch shcon wieder geschafft.
Erfolg:
Stabilisator des Das Sumpfland-Fraktals: Abschluss des Fraktals 5
Fantastische Fußarbeit: das Fraktal durchqueren ohne eine Falle auszulösen 5
4. Fraktal Untergrundeinrichtung:- Spoiler:
- Gleich am Anfang steht man vor einer geschlossenen Türe. Der Schalter befindet sich die Rampe rauf. Am besten läuft einer hinauf öffnet kurz di eTür das die anderen durch können und dann verschwindet man schnell wieder. Sollte halt jemand mit rüstung und bisschen health machen.
- Die 4 leute die durch die Tür sind stehen sogleich wieder vor einer geschlossenen Türe, welche auch wieder durch einen Schalter eine Etage höher betätigt werden kann. Sobald man diesen Schalter aktiviert öffnen sich beide Tore und die Gruppe findet wieder zusammen.
- Im nächsten Raum gibt es 2 Schalter die ein Tor öffnen hinter welchem sich ein Mechanismus befindet der das Ausgangstor öffnet. Hier kann es vorkommen das Die Schaufler einem vom Schalter werfen dann beginnt der Aktivierungsprozess von vorne. Ist die Tür offen einfach hinauslaufen die restlichen Schaufler drehen dann bald um
- nach dem Elite Bergbauanzug gibt es 2 Mögliche Wege.
- Im rechten Weg bekommt man es Anfänglich mit einer Gruppe Schaufler zu tun die aber gleich erledigt sind. Danach muß man den Weg entlang gehen Bomben aufsammeln und diese zu Tür am Ende bringen erschwert wird das ganze durch die Schaufler-Bomber.
- Beim linken Weg gibt es 3 Geschütztürme die als erstes entsorgt werden wollen. Vor der Tür stehen 3 Schaufler die Bergbaukanonen fallen lassen. Mit diesen kann man die Tür zerstören
- Nachdem Ihr durch eine der Türen seid gibt es eine Kampf mit einem Champion Schaufler(Rabsovichs). Dieser ruft einige Schaufler die man zuerst erledigen sollte da die irgendwann aufhören zu spawnen. Fortschritt erkennt man rechts oben am Balken
- Und schon ist man beim Endboss den es auch in 2 Variationen gibt der einzige unterschied das Eiselementar spawnt Adds under Schaufleranzug wirft Bomben. Die Vorgehensweise ist bei beiden aber gleich. Im Raum gibt es 4 Lavabehälter die mittels Knopfdruck ausgeleert werden können. Die Aufgabe besteht darin dan Boss von einem Bottich zu anderem zu ziehen(Unter den Behältern sind schwarze Brandflecken am Boden zur Orientierung) und ihn mit der Lava zu zu übergiesen. Schafft man das nicht regeneriert er Leben und bekommt auch weniger Schaden. Der Verbrennungseffekt am Boss bleibt für 24 Sekunden bestehen daher empfielt es sich den Boss im Urzeigersinn von eine Bottich zum anderem zu ziehen. Der jenige der den Auslösemechanismus betätigt hat wirklich viel zu laufen also Speedbuffs sind da von Vorteil.
Erfolg:
Stabilisator des Untergrundeinrichtungs Fraktales: Abschluss des Fraktals 5
Kakophonie des Donnergrollens: den Kampf gegen Rabsovichs bekämpfen ohne dabei zu sterben 5
5. Das urbane Schlachtfeld-Fraktal:- Spoiler:
- In diesem fraktal wird jeder in einen Charr verwandelt und man findet sich auf einem Schlachtfeld wieder. Diese kann man gerne Umkrempeln und alles töten, oder man läuft links an der Wand entlang bis man das Schlachtfeld umrundet hat und beim Tor ankommt. Bis dorthin sollte man ohne Probleme kommen(kann sein das mal ein Veteran im Weg steht ist aber sicher weniger als wenn man direkt zum Tor läuft). Kurz vor dem Tor sollte man die Öltöpfe oberhalb des Tore unter Beschuss nehmen(Achtung es kann passieren das man dadurch ein paar Elite anlockt). Ist das Öl weg kann man direkt Belagerungsmeister Dulfy angreifen nebenbei die Balisten mit AoE wegmachen. Zu guter letzt noch das Tor zerstören. Einem der Spieler folgen die 4 Feuerrufer dieser Spieler sollte immer aktiv an kämpfen beteiligt sein damit die Begleiter auch mitkämpfen.
- Jetzt hat man 2 Möglichkeiten 1. Man sucht sich den Weg der nicht durch Barikaden versperrt ist und gelangt so zu einem der Ausgänge(Achtung Öl wieder darüber). 2. Möglichkeit ist gleich links die Stufen hinauf am Trebuchet auf den Mauersims springen und an der Barikade vorbeihüpfen (bei diesem Weg hat man nur 4 Mobgruppen zu besiegen).
- Nun beginnt die Hoferoberung. Idealerweiße pullt man die Mob gruppen die herumstehn bis zum Ausgang zurück und somit ausserhalb der Reichweite der Ballisten und Pfeilwägen. Am Ende vernichtet man noch die stationären Verteidigungsanlagen.
- Jetzt besteh die Aufgabe darin den Feuerrufer während seines Rituales zu beschützen.
- Nach dem Ritual muß man nur noch Hauptmann Ashym besiegen. Dieser ruft Veteran-Ascalon-Knappe zu Hilfe die schnellst Möglich beseitigt werden sollen.
Erfolg:
Stabilisator des urbane Schlachtfeld-Fraktals: Abschluss des Fraktals 5
Vom Gluck verlassen: Alle Hühner im Fraktal töten 5
6.Felswand-Fraktal:- Spoiler:
- Gleich am Anfang bekommt man es mit einem Legendären Erzmagier zu tun, der nach seinem Tod einen Kultisten Hammer liegen lässt. Dieser Hammer muß nun über Gerüste Stufen und Gänge bis zur Spitze getragen werden. Sobald man den Hammer aufnimmt bekommt man Schaden und beginnt den Träger mit einem De-Buff zu belgen der nach oben zählt. Ist er bei 40 angekommen stirbt man, darum den Hammer öfters tauschen weil wenn man den Hammer nicht Trägt geht der Zähler mit der Zeit wieder auf 0 zurück.
- im 1. Stock Sieht man das erste Siegel welches mit dem Kultistenhammer zerschlagen werden muß, durch drücken der Taste 4 kann man auf das Siegel schlagen. Zum aufladen des Hammers muß man Kultisten töten, auch hier gilt den Hammer tauschen das man nicht stirbt. nachdem das Siegel zerstört ist spawnen auch keine Kultisten mehr und es kann weitergehen.
- in der nächsten Etage ist wieder ein Siegel mit Kultisten, hier sollte man auf die Feuerkreise achten. Es gibt einen punkt an dem man unbesrogt stehen kann weil dort keine Feuerkreise erscheinen. Genauso wie beim letzten siegel gilt Kultist töten und danach mit dem Hammer das Siegel zerschlagen.
- im 3. Stock sind es diesmal 2 Siegel die es gilt abwechselnd zu zerschlagen da sie nach einem Treffer einen Schutz aufbauen.
- am Weg zum Endboss muß man die Feuerfallen überwinden was mit Stabilität kein Problem ist, man muß den Hammer nicht mitnehmen denn der erzmagier nimmt den sowieso an sich.
- den Enboss schlägt man so lange bis er den Kultistenhammer fallen lässt mit dem man wieder das Siegel bearbeitet. Diese Spielchen spielt man solange bis das Siegel zerstört ist. Zwischendurch kann er einen ins Gefängnis werfen wo man nur die Tür zerschlagen muß. {man kann das ganze Momentan abkürzen, indem wenn der Erzmagier den Hammer das erste mal fallen lässt auf das Siegel nur AoE Schaden macht ohne den Hammer zu verwenden}
- Achtung: fällt man mit dem Hammer in die Tiefe muß die ganze Gruppe sterben um den Hammer zu resetten. Es kann auch passieren das Man bis zum Grund des Fraktals durchfällt und dort rumlaufen kann, in diesem Fall kann man das Fraktal nur verlassen und komplett neu beginnen. Weiters ist es auch Möglich das der Hamer beim Sturz irgendwo in der Luft hängen bleibt auch in diesem Fall muß man komplett neu anfangen.
Erfolg:
Stabilisator des Felswand-Fraktals: Abschluss des Fraktals 5
Ehre, wem Ehre gebührt: verbeugt euch am Ende vor dem Koloss 5
Aufgestiegene Gegenstände:
- Aufgestiegen Ringe mit defensiven oder offensiven Infusionsslot droppen bei der Täglichen Belohnung der Bonusfraktale der Stufe 10-18
- verbesseter aufgestiege Ringe mit defensiven oder offensiven Infusionsslot und Grundqualres. von +5 droppen bei der Täglichen Belohnung der Bonusfraktale der Stufe 20-28
- Aufgestiegener Rückenschutz mit mit defensiven oder offensiven Infusionsslot (craftbar)
- upgegradeter aufgestiegener Rückenschutz mit mit defensiven oder offensiven Infusionsslot und Grundqualres. von +5 (craftbar)
Crafting des aufgestiegenen Rückenschutzes:Möglichkeit 1:
- 1 x Phiole kondensierter Nebelessenz
- 50 x Ektoplasmakugel
- 240 x Stein der Weisen (Köcher= offensiv Slot) oder 40 x Kristall (Buch = defensiv Slot), diese kosten jeweils 24 Fertigkeitspunkte
- 250 x T6 Material je nach gewünschten Stats Liste der Stats
Möglichkeit 2:
- 1 x Prototyp Fraktalkondensator je nach gewünschten Stats Kosten: 1350 Fraktal Relikte
- 1 x Phiole kondensierter Nebelessenz
- 1 x Aufstiegsgeschenk. Kosten: 500 Fraktal Relikte
- 240 x Stein der Weisen (devensiv Slot) oder 40 x Kristall (offensiv Slot), diese kosten jeweils 24 Fertigkeitspunkte
Upgrade des Rückenschutzes:Achtung eingesetzte Infusionen gehen beim Upgrade verloren - 1 x Aufgestiegener Rückenschutz
- 1 x Aufstiegsgeschenk. Kosten: 500 Fraktal Relikte
- 250 x Ektoplasmakugel
- 1 x Klumpen geronnener Nebelessenz
Klumpen geronnener Nebelessenz können auch gecraftet werden falls keine gedroppt ist und zwar mit folgendem Rezept:
- 5 x Phiole kondensierter Nebelessenz
- 1 x Ektoplasmakugel
- 1 x Fraktal Relikte
- 1 x Mystische Münze
Infusionen: Grundsätzlich gibt es defensive, offensive und universelle Infusionen
Infusionen gibt es zu kaufen oder man muß sie craften
Kaufbar:
- defensiv Infusion = 75 Fraktal Relikte
- universelle Infusion = 225 Fraktal Relikte
Craftbar:
jeder Typ der Infusionen ist craftbar und benötig je nach Art verschieden Materialien siehe
Infusionen