Austrian Templer
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 Schadensberechnung

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BeitragThema: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyMi Okt 03, 2012 8:12 am

Hi Leute !
Hier ne Frage eines Noobs (natürlich Ich)
Wie setzt sich der Schaden zusammen aus den Angaben der Waffe bzw. der Fertigkeiten.
Bin anscheinend zu doof das zu überzuckern.
Danke für Hilfe.


Zuletzt von morph am Mi Okt 03, 2012 9:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyMi Okt 03, 2012 9:21 am

Auch ich noob, weiss es auch nicht, habe aber das (nur in englisch) gefunden:


click me

Wenn ich mal unglaublich viel Zeit habe, versuch ich das wichtigste daraus zu übersetzen.
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyMi Okt 03, 2012 2:44 pm

hm die Seite ist recht interessant nur sind das großteils annahmen leider kann man das nicht richtig testen weil man keinen vergleich hat bzw nicht weiß wieviel rüssi die Gegner haben.
aber mal schaun vielleicht lässt sich ja das irgendwie ableiten

also so wie ich das jetzt durchsehe

effektiver Schaden = Gegner Rüstung - (Stärke + Waffenschaden)

so also Skill Damage

angezeigter Skillschaden = ( durchschnittlicher Waffenschaden x Angriff x Skill Koeffizient ) / Levelabhängiger Rüstungswert

tatsächlicher Skillschaden = ( Waffenschaden x Angriff x Skill Koeffizient ) / Gegnerische Rüstung


durchschnittlicher Waffenschaden = (max Waffenschaden + min Waffenschaden) / 2

Angriff = Kraft + max Waffenschaden

Kraft = Levelabhängige Grundattribut + Ausrüstung ( Lev 80 = 916 + Ausrüstung )

Skill Koeffizient = Jeder Skill hat einen Koeffizient ( zb Wächter: Schlag = 0,8 , Rachsüchtiger Schlag = 0,8 , Wutentbrannter Schlag = 1,2 )

Levelabhängiger Rüstungswert = bei Level 80 = 2600

Waffenschaden = Willkürlicher Wert zwischen Minimum und Maximum Schaden der ausgerüsteten Waffe

Gegnerische Rüstung = Rüstungswert des Gegners



hinzu kommt natürlich noch alle mögliche Zustandschäden

Schadensberechnung 20px-Brennen_Icon Brennen = 8 + (Level *4) + (Zustandsschaden/4) pro stack / pro sek

Schadensberechnung 20px-Blutung_IconBluten = 2,5 + (Level/2) + (Zustandsschaden/20) pro stack / pro sek

Schadensberechnung 20px-Gift_IconGift = Level + (Zustandsschaden/10) pro stack / pro sek



dann gibts ja noch die Schwächungen


Schadensberechnung 20px-Verwundbarkeit_Icon Verwundbarkeit = 1% mehr Schaden pro stack

Schadensberechnung 20px-Verkr%C3%BCppelung_Icon Verkrüppelung = 50% langsamere Bewegung

Schadensberechnung 20px-Konfusion_Icon Konfusion = man nimmt Schaden beim aktivieren von Skills und zwar = 10 + (1,5*Level) + (0,15 *Zustandsschaden)

Schadensberechnung 20px-Schw%C3%A4che_Icon Schwäche = 50% langsamere Ausdauerregeneration + jeder nicht kritische Treffer wird zum Streifschlag (nur 50% Schaden)

Schadensberechnung 20px-K%C3%BChle_Icon Kühle = 66% Langsamere Bewegung + Fertigkeiten werd 66% langsamer aufgeladen

Schadensberechnung 20px-Immobilisieren_Icon Immobilisieren = man kann sich nicht bewegen

Schadensberechnung 20px-Furcht_Icon Furcht = man unterbricht jegliche Aktion und flüchtet für 1 sek / keine stacks

Schadensberechnung 20px-Blindheit_Icon Blindheit = nächster Angriff schlägt fehl


und dann sind da noch die Stärkungen:


Schadensberechnung 20px-Aegis_Icon Aegis = Blockt den nächsten Angriff

Schadensberechnung 20px-Eile_Icon Eile = 33% schnellere Bewegung

Schadensberechnung 20px-Elan_Icon Elan = gewährt euch 100% Ausdauerregeneration

Schadensberechnung 20px-Macht_Icon Macht = erhöter Schaden =(0,375 *Level)+5 Schaden / pro Stack / pro Angriff

Schadensberechnung 20px-Regeneration_Icon Regeneration = Heilung = 5 + (1,562 * Level) + (0,125 * Heilkraft) / pro sek

Schadensberechnung 20px-Schutz_Icon Schutz = 33% reduziert Schaden

Schadensberechnung 20px-Stabilit%C3%A4t_Icon Stabilität = Ignoriert Kontrolleffekte (Betäubung, Rückschlag, Hochschleudern, Niederschlag, Versenken, Schweben, Furcht, Benommenheit)

Schadensberechnung 20px-Vergeltung_Icon Vergeltung = Reflektiert Schaden und zwar = 198 + (0,075 * Kraft)

Schadensberechnung 20px-Wut_Icon Wut = Kritsche Trefferchane ist um 20 % erhöht


Dann gibts noch paar andere Sachen:

Kritischer Schaden = Schaden wird mit 1,5 multipliziert ( besondere Fertigkeiten, Runen ect. können den Multiplikator verändern zb 50 % erhöter Kritischer Schaden = x 2)

Streifschlag = nur 50% des Schadens werden wirklich ausgeteilt (hervorgerufen durch zu großen Levelunterschied >=7 Level oder Schwächungen)
Ist man in einem Gebiet wo man den Gegnern nur Streifschläge versetzt und die Gegener auch in Violett beschrieben sind erhält man zusätzlich auch keinen Loot und keine XP

Fallschaden = ist ein Prozentueller Schaden abhängig von der Höhe des Sturzes, bei Landungen im Wasser( das tief genug ist) erleidet man keinen Fallschaden


Kontrolleffekte:

Schadensberechnung 20px-Ausbruch_Icon Ausbruch = Unterbricht das Ziel und wirft es in die luft

Schadensberechnung 20px-Benommenheit_Icon Benommenheit = unterbricht das Ziel und hindert es Fertigkeiten auszuführen

Schadensberechnung 20px-Bet%C3%A4ubung_Icon Betäubung = Unterbricht und Imobilisiert das Ziel

Schadensberechnung 20px-Niederschlag_Icon Niederschlag = wirft das Ziel zu Boden das wiederum Bewgungsunfähig ist und kurze Zeit keine Fertigkeiten ausführen kann

Schadensberechnung 20px-R%C3%BCckschlag_Icon Rückschlag = wirft das Ziel zurück

Schadensberechnung 20px-Schweben_Icon Schweben = zieht Unterwassergegner in Richtung der Oberfläche

Schadensberechnung 20px-Sinken_Icon Sinken = lässt das Ziel Bewegungsunfähig werden und nach unten sinken


Zuletzt von karis.matik am Do Okt 04, 2012 7:51 am bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyDo Okt 04, 2012 5:47 am

Danke für die Info, ABER
Ist die Waffenstärke gleichbedeutend mit dem Schaden den sie zufügt und kommt dann der Schaden der bei den Fertigkeiten angegeben ist 1:1 dazu ????
Was mich wundert - der angegebene Fertigkeitsschaden erhöht sich ja nie, weder durch höheres Level noch sonst was ??
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyDo Okt 04, 2012 6:58 am

so hab jetzt noch den Skillschaden hinzugefügt

der Skillschaden erhöht sich doch nur nicht direkt sondern indirekt ausgehend natürlich vom angezeigten Skillschaden

Stärkegrundatribut ist abhängig von der Stufe genauso wie der Rüstungswert
Skillschaden ist auch abhängig vom Waffenschaden

Also er verändert sich nur sehr wenig

Muß auch so sein weil sie ja sonst keine Levelabhängigen Karten machen könnten und es sinnfrei währe denn dann würdest du als stufe 80 auch wenn du auf Stufe 20 zurückgestuft wirst mächtig Schaden machen

bin mir nur immer nicht ganz sicher wie das mit den normalen schlägen abläuft da fehlt noch immer die Grundlage zum berechnen

Viel Spaß
Mfg Karis

Ps.: Ergänzungen siehe vorriegen Post von mir
Pps.: Hoffe es ist halbwegs verständlich geworden ggg
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyDo Okt 04, 2012 7:50 am

kapier ich net HuH

bei den fertigkeiten hab ich bei meinem dieb direkt Schaden: 259 stehen und keinen koeffizient
heisst das der schaden ist in jeder gegend und unabhängig von meinem level immer gleich.
das würde ja bedeuten dass der fertigkeitenschaden in den höheren levels fast keine wirkung mehr hätte ????????????
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyDo Okt 04, 2012 7:54 am

ja schaden 259 ist schon der angezeigte Schaden

der berechnet wird aus (durchschnittlicher Waffenschaden x Angriff x Skillkoeffizient) / Levelabhängiger Rüstungswert

Koeffizient ist bei jedem Skill anderst für den Doppelschlag des Diebes kann ich dir den sagen wenn ich mit meinen Dieb on kann

darfst nur nicht vergleichen mit dem tatsächlichem Schaden weil der ja von deinem gegenüber abhängt

und hängt doch vom Level ab weil deine grundstärke von Level abhängt
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyDo Okt 04, 2012 8:10 am

danke für die mühe, aber ich kapiers noch immer nicht Very very Happy

beim dolch doppelschlag sagt die fertigkeit aus 2x 182 schaden
da find ich keinen koeffizient, und wie gesagt - wenn der schaden immer gleich ist egal wann und wo, wäre er bei level 80 völlig zu vernachlässigen, jedoch in den niederen leveln sehr effektiv.
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyDo Okt 04, 2012 8:15 am

so hab mit meinem durchgerechnet

wird bei mir angezeigt

Doppelschlag 2 x 236 ------ Koeffizient = 0,56
Wilder Stoß 358 ------ Koeffizient = 0,85
Lotusschlag 358 ------ Koeffizient = 0,85
Rückenstich 505 ------ Koeffizient = 1,2

so errechnet sich bei mir aus

Doppelschlag = ( (916 + 590) x 726 x 0,56) / 2600

Doppelschlag = ( ( Grundstärke + Stärke durch Ausrüstung) x durchschnittlicher Waffenschaden x Skillkoeffizient / Rüstungswert

Grundstärke = 916

Stäke durch Ausrüstung = 590

Durchschnittlicher Waffenschaden = minimum schaden + max Schaden der hauptahnd / 2 bei mir (704+748) / 2



der Koeefizient wird nirgends angezeigt der dient nur zum berechnen
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyDo Okt 04, 2012 8:29 am

wo kommen in der berechnung die 2x236 vor ???
und wenn ich den koeffizient nirgends sehe, wie ermittle ich den.

das würde ja bedeuten dass nach der fertigkeitenbeschreibung der doppelschlag besser wäre als der wilde stoß ( 472 : 358 ) was aber am ende der berechnung falsch wäre wenn der multiplikater bei ersterem nur bei 0,56 und bei zweiterem bei 0,85 liegen würde.

wie soll man da erkennen was der wirkungsvollere schlag ist ?????????
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyDo Okt 04, 2012 8:34 am

halt stop retour, hat etwas länger gedauert Blush

danke für die mühe , jetzt hab ichs
bin bei den fertigkeiten immer von einem startwert ausgegangen dabei ists der errechnete endwert.
tja, hab das pferd falsch herum aufgesattelt Laugh


Zuletzt von morph am Do Okt 04, 2012 8:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyDo Okt 04, 2012 8:37 am

bei meiner rechnung kommt 235,5 raus den schaden gibts halt 2 mal also 236 x 2

den koeffizient kannst zurückrechen da ich weiß wieviel bei mir angezeigt wird meinen waffenschaden kenne und die rüstung bleibt als einzige variable der Koeffizient


naja doppelschlag macht mehr schaden stimmt

wilder stoß schaden + 10 ausdauer

Lotus schlag schaden + 2,25 sec Gift + - 33% Heilung


naja wirkungsvollste ist halt immer ansichtssache aber dadurch es ne kette ist bleibt einem nichts anderes über als alle hintereinander zu schlagen
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyDo Okt 04, 2012 8:38 am

ist bisschen kompliziert am anfang aber wenn mans paarmal durchdenkt kommt man drauf ^^
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BeitragThema: Re: Schadensberechnung   Schadensberechnung EmptyDo Okt 04, 2012 8:41 am

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