Austrian Templer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AT GamesAT Games  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» „Heart of Thorns“
Forumspflicht Emptyvon Christophorus Mi Sep 02, 2015 3:45 pm

» PartuS ist wieder da :D
Forumspflicht Emptyvon Partussaut1 Do Dez 11, 2014 11:54 pm

» Bewerbung shoerman
Forumspflicht Emptyvon Christophorus Fr Apr 11, 2014 3:24 pm

» WvW-Frühlingsturnier 2014
Forumspflicht Emptyvon Christophorus Do Feb 13, 2014 3:47 pm

» Verbesserungen bei den Warteschleifen Update 04.02.2014
Forumspflicht Emptyvon Christophorus Fr Jan 31, 2014 10:47 am

» WvWvW Abend
Forumspflicht Emptyvon Christophorus Mi Jan 08, 2014 4:22 am

» Bewerbung Ill Don Custos
Forumspflicht Emptyvon don-custos Di Jan 07, 2014 9:42 pm

» Melde mich zurück
Forumspflicht Emptyvon Christophorus Di Jan 07, 2014 9:35 pm

» Bewerbung von Hogak
Forumspflicht Emptyvon Yab Fr Okt 04, 2013 10:59 am

» Mesmerisiert der Mesmer sich selbst als Mesmer?
Forumspflicht Emptyvon Drachmar Di Sep 24, 2013 4:11 pm

Guild Wars 2 Links
Forumspflicht Text_new0457uso WvWvW Ranking
Forumspflicht Text_new0457uso Legendary Tool
Ressourcen Karte
MMO Guide
GW2 Database
AT @ Facebook
Offizielle GW 2 Seite
GW 2 Wiki deutsch
GW 2 Wiki englisch
Rezeptdatenbank
Fertigkeits DB
Werbung
Forumspflicht Ban1nnqdv
Die meistbeachteten Themen
Assoziationskette, jedes Forum sollte diesen thread haben
Zusammengesetzte Hauptwörter
GW2 - Der Suder Thread
WIR erzählen ein Geschichte !
Hilfe Kessex Hügel
Sehenswürdigkeit: Bauxit - Alchemikalien
GW 2 - Day 1
The Guild Wars 2 Comic strip
Free Download, Guild Wars 2 Signature Set 2
EP-Überlender leicht gemacht?
Die aktivsten Beitragsschreiber
Yab
Forumspflicht Vote_lcapForumspflicht Voting_barForumspflicht Vote_rcap 
MasterVienna
Forumspflicht Vote_lcapForumspflicht Voting_barForumspflicht Vote_rcap 
karis.matik
Forumspflicht Vote_lcapForumspflicht Voting_barForumspflicht Vote_rcap 
Caen
Forumspflicht Vote_lcapForumspflicht Voting_barForumspflicht Vote_rcap 
No Nam
Forumspflicht Vote_lcapForumspflicht Voting_barForumspflicht Vote_rcap 
Christophorus
Forumspflicht Vote_lcapForumspflicht Voting_barForumspflicht Vote_rcap 
Xenomorph
Forumspflicht Vote_lcapForumspflicht Voting_barForumspflicht Vote_rcap 
Casca
Forumspflicht Vote_lcapForumspflicht Voting_barForumspflicht Vote_rcap 
Taroon
Forumspflicht Vote_lcapForumspflicht Voting_barForumspflicht Vote_rcap 
elementor
Forumspflicht Vote_lcapForumspflicht Voting_barForumspflicht Vote_rcap 
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Forumspflicht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Yab
Gold III
Gold III
Yab


Anzahl der Beiträge : 1279
Punkte : 2011
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 52
Ort : Niederösterreich

Forumspflicht Empty
BeitragThema: Forumspflicht   Forumspflicht EmptyDi Feb 26, 2013 6:50 am

Ab sofort führen wir bei AT eine Forumspflicht für Mitglieder ein.

Dies ist sowohl für die Koordination von Terminen, die wir jetzt sobald es Gildenevents gibt, verstärkt hier im Forum posten werden, als auch für unser "Miteinander", einführen.

Wie wir leider in letzter Zeit feststellen mussten, laufen die meisten einfach nur alleine durch die Gegend, obwohl sehr viele etwas miteinander unternehmen möchten.
Um eben genau dieses Problem zu lösen, ist es unmöglich unser Forum zu ignorieren.

Somit setzten wir ab sofort voraus, das ein Mitglied unserer Gilde auch AKTIV im Forum beteiligt ist.
Zumindest ein lesen der Beiträge ist notwendig.


Niemand verlangt von Euch stundenlang im Forum rumzuhängen und kilometerlange posts zu schreiben.
Was wir ab sofort aber verlangen ist Eure Bereitschaft wenigstens ein paar mal für ein paar Minuten pro Woche die neusten Beiträge zu lesen, bei denen vor allem die TERMINE wichtig sind.



Solltet Ihr dazu nicht bereit sein, dann bitte hinterfragt Eure eigene Motivation - Wozu bin ich dann in einer Gilde? Wenn ich weder was mit meiner Gilde unternehme, bzw diese nicht einmal vertrete.


In diesem Sinne, lg Yab
Nach oben Nach unten
karis.matik
Silber III
Silber III
karis.matik


Anzahl der Beiträge : 292
Punkte : 392
Anmeldedatum : 04.09.12

Forumspflicht Empty
BeitragThema: Re: Forumspflicht   Forumspflicht EmptyDi Feb 26, 2013 10:10 am

Hmmm Pflicht ist naja sagen wirs so was willst du denn machen wenn keiner reinschaut ? Willst die alle rauswerfen ? Mir ehrlich gesagt egal wenn wir dann nur noch 10 Leute haben sind das wenigstens sicher aktive aber ist das die Lösung?
Vorallem Verabreden über Forum ist relativ träge weil ich auch nicht alle 5 min zwischen forum und Spiel hin und her wechsle. Da eignet sich Ingame Chat und Ts für kurzfristige Sachen einfach mehr.

Langfristige Termine gehören ins Forum nur so Sachen wie gehen wir Fraktale hat wenig Sinn hier zu posten da gehts schneller wenn man Ts oder Chat(wenns wer lesenwürde) fragt.
Weil Gruppen finden sich schneller auf die Art.

Meiner Meinung nach gehören jene Termine ins Forum:

  • Gildenevents
  • Schwierige Sachen wo man zeit und Erfahrung braucht (Arah/Story, manche der Anspruchsvolleren Inis) Arah schafft man mit 5 gut ausgerüsteten Speielrn auf Lvl 80 ohne Probleme auch wenn man noch nicht drinnen war und da bin ich mir sicher das einigen noch der Abschluss der persönlichen Geschichte fehlt.
  • WvW Termine

Wie jeder hier sehen kann handelt es sich hier um Dinge die min 1,5 Stunden dauern

was auf keinen Fall hier rein gehört

  • Sachen wie FZ , Asscalon , Fraktal < LvL 20


Leute da liegt es an Eigeninitiative einige von uns laufen täglich Fraktale und Inis und das alleine mit Gildenleuten und mit Bündnissgilden

Und ich denke mal wenn mal wer fragt ob man was machen kann wird immer wen bei uns finden.

Zuguter letzt kann ich nur sagen Leute nutzt Bitte ALLE VORHANDENEN Komunikationsplattformen denn es hat keinen Sinn wenn 2 Forum nutzen 2 Ts und 2 den Chat da ist keinem geholfen wenn man nur auchmal kurz das nutzt was man auch nicht so mag ist jedem geholfem
Nach oben Nach unten
Yab
Gold III
Gold III
Yab


Anzahl der Beiträge : 1279
Punkte : 2011
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 52
Ort : Niederösterreich

Forumspflicht Empty
BeitragThema: Re: Forumspflicht   Forumspflicht EmptyDi Feb 26, 2013 12:26 pm

@Karis, ja und nein - bzgl zb FZ oder Fraktale - wenn ich vorhab da einen Run zu machen dann poste ich hier sicher keinen Termin. Wenn ich alle Wege in den FZ machen will, dann schon, is ja klar.

Wenn was 20 'Minuten dauert poste ich keinen termin - obwohls im Gildenchat ja wieder keiner liesst.


Grundsätzlich sollte es in folgender Priorität stattfinden.

1. immer noch der gildenchat
2. das forum, da es immer und von überall erreichbar ist, auch tablets und smartphones
3. ts für gemeinsames zocken
Nach oben Nach unten
Yab
Gold III
Gold III
Yab


Anzahl der Beiträge : 1279
Punkte : 2011
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 52
Ort : Niederösterreich

Forumspflicht Empty
BeitragThema: Re: Forumspflicht   Forumspflicht EmptyDi Feb 26, 2013 12:29 pm

Aja und noch eine erklärende Antwort.

Ich werd vllt nicht jeden rauswerfen, aber deshalb wurde der Beitrag auch auf " Bewirb Dich bei den Austrian Templer " gepostet.

Wenn sich ein neuer bewirbt, soll er/sie gleich wissen was Sache ist.
Nach oben Nach unten
karis.matik
Silber III
Silber III
karis.matik


Anzahl der Beiträge : 292
Punkte : 392
Anmeldedatum : 04.09.12

Forumspflicht Empty
BeitragThema: Re: Forumspflicht   Forumspflicht EmptyDi Feb 26, 2013 1:05 pm

#
Nach oben Nach unten
No Nam
Silber III
Silber III



Anzahl der Beiträge : 222
Punkte : 298
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 46
Ort : Pfunds / Tirol

Forumspflicht Empty
BeitragThema: Re: Forumspflicht   Forumspflicht EmptyDi Feb 26, 2013 1:38 pm

geb ich auch mal meinen senf dazu:

bin was die nutzungsreihenfolge angeht der gleichen meinung wie karis

1. Gildenchat
2. TS
3. Forum

auch wenn ich zugebe, dass mir meldungen im gildchat oft lange zeit nicht auffallen - liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der chat links ganz aussen liegt und da ist er bei 3 bildschirmen einfach nicht im blickfeld.

TS muss man ja nicht dauernd drauf sein, reicht ja auch wenn man leute für eine unternehmung sucht mal kurz reinzuschauen und zu fragen. und vielleicht auch mal in die channels weiter unten reinschauen und nciht nur in die taverne.

forum bleibt forum und für mich ein statisches element wo die wichtigsten infos drinn stehen und noch feste, sich wiederholende termine. eventuell auch verabredungen wenn die oberen 2 kanäle nicht das gewünschte ergebniss gebracht haben.



Nach oben Nach unten
Yab
Gold III
Gold III
Yab


Anzahl der Beiträge : 1279
Punkte : 2011
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 52
Ort : Niederösterreich

Forumspflicht Empty
BeitragThema: Re: Forumspflicht   Forumspflicht EmptyDi Feb 26, 2013 2:50 pm

[quote]


Zitat :

Ich werd vllt nicht jeden rauswerfen

Sry damit schießt du dir selber ins Knie vvlt und nicht jeden , da kannst du gleich schreiben ich machs so wie es mir grade gefällt und zb Forumspflicht muß sowohl für Neue als auch Alte gelten denn warum soll sich ein Neuer aktiv im Forum melden wenn die Alten da selbst nichts machen


Na Du verstehst da was falsch. Es gilt für alle, nur schmeisse ich die Leute nicht heute raus weil sie bis jetzt net im Forum waren. Sie haben eine gewisse Zeit und wenn die verstreicht, bb.

------------------------------------------------

UND NOCHMAL - NEIN - Ein Forum ist bedeutend wichtiger als ein TS, ich werde nicht warten bis 70 Mitglieder im TS sind, und dann sagen, am Freitag machen wir ein Gilden Event, das ist schlichter Schwachsinn.
Im Forum kann ich alle auf einmal erreichen, das wird im TS niemals der Fall sein.

TS ist für mich sinnvoll, wenn ich mit den Leuten was unternehme, niemals als Vorbereitung für irgendwas.
Ohne Vorbereitung, die im Forum stattfindet, wirds keine Events geben, und ohne Events brauche ich kein TS.

Ist das echt so schwer zu verstehen ? Anxious
Nach oben Nach unten
karis.matik
Silber III
Silber III
karis.matik


Anzahl der Beiträge : 292
Punkte : 392
Anmeldedatum : 04.09.12

Forumspflicht Empty
BeitragThema: Re: Forumspflicht   Forumspflicht EmptyDi Feb 26, 2013 3:15 pm

ja du redest von langen geplanten gilden events und ich von kurzfristigen Gruppenbildung

wenn ich ein Gildenevent plane schreib ich das ins Forum

wenn ich jetzt für Fraktale ne gruppe suche geh ich ins Ts oder chat was is da so unlogisch

die Reihenfolge ergibt sich daraus das ALLE im Spiel sind also Ingamechat

99% aller Sachen kurzfristig gemacht werden also TS

1% geplant werden muß also Forum
Nach oben Nach unten
Yab
Gold III
Gold III
Yab


Anzahl der Beiträge : 1279
Punkte : 2011
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 52
Ort : Niederösterreich

Forumspflicht Empty
BeitragThema: Re: Forumspflicht   Forumspflicht EmptyDi Feb 26, 2013 3:32 pm

na dann brauch ma ja eh ka forum mehr, dann hab i weniger arbeit mit dem ganzen sche...dreck und kann mehr spielen.
Nach oben Nach unten
karis.matik
Silber III
Silber III
karis.matik


Anzahl der Beiträge : 292
Punkte : 392
Anmeldedatum : 04.09.12

Forumspflicht Empty
BeitragThema: Re: Forumspflicht   Forumspflicht EmptyDi Feb 26, 2013 3:56 pm

stimmt für kurzfristiges spielen brauchst du keines aber für geplante sachen

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forumspflicht Empty
BeitragThema: Re: Forumspflicht   Forumspflicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Forumspflicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Austrian Templer :: Austrian Templer :: Bewirb Dich bei den Austrian Templer-
Gehe zu: